Filme

Hitman: Agent Jun 히트맨
So. 22.11.2020, 20:30 Uhr

Südkorea 2020, 109 Min, Original mit englischen Untertiteln, FSK (Korea): 15
Genre: Action, Comedy

CREDITS
Regie: CHOI Won-sub
Drehbuch: CHOI Won-sub
Darsteller*innen: KWON Sang-woo, JUNG Joon-ho, HWANG Woo-seul-hye, LEE Ji-won

AUSZEICHNUNGEN UND EINLADUNGEN (Auswahl):
2020 Brussels International Fantastic Film Festival – Black Raven Competition
2020 New York Asian Film Festival - South Korea's Hidden Voices

Hitman: Agent Jun ist eine spannungsgeladene Action-Komödie von Regisseur CHOI Won-sub. Der Film handelt von Jun, einem ehemaligen NIS-Agenten, der bei einer Mission seinen Tod vortäuschte, um seinen Kindheitstraum zu erfüllen: erfolgreicher Cartoon-Zeichner werden. Nach 15 Jahren ist er zwar Cartoon-Zeichner, allerdings ohne Erfolg, und sogar seine Tochter schämt sich für seine Werke. Als er eines Abends im betrunkenen Zustand einen Cartoon über seine Vergangenheit als Geheimagent zeichnet, wird dieser ohne seine Zustimmung veröffentlicht. Dies führt zu großem Erfolg, bringt jedoch auch Probleme mit sich.
Hitman: Agent Jun ist der zweite Spielfilm des Regisseurs CHOI Won-sub, der für diesen auch das Drehbuch geschrieben hat.




* Die Zuschauerzahl ist maximal auf 500 Personen begrenzt.