Filme

Moonlit Winter윤희에게
Sa. 21.11.2020, 18:00 Uhr

Südkorea 2019, 104 Min, Original mit englischen Untertiteln, FSK (Korea): 12
Genre: Romance, Drama

CREDITS
Regie: LIM Dae-hyung
Drehbuch: LIM Dae-hyung
Darsteller*innen: KIM Hee-ae, KIM So-hye, SUNG Yoo-bin, KINO Hana, YOO Jae-myung

AUSZEICHNUNGEN UND EINLADUNGEN (Auswahl):
2020 Taipei Film Festival - Asian Prism
2020 CinemAsia Film Festival - Official Selectionr

Mutter Yoon-hee und Tochter Sae-bom leben zusammen. An einem Wintertag erhält und liest Sae-bom einen Brief aus Otaru, Japan, der eigentlich an ihre Mutter adressiert ist. In diesem Brief erfährt die Schülerin von der ersten großen Liebe ihrer Mutter. Daraufhin schlägt Sae-bom eine Japanreise mit Yoon-hee vor, ohne dass diese von dem Brief weiß. Es beginnt eine herzerwärmende Reise, in welcher sich Mutter und Tochter näherkommen und ihre Beziehung verstärken. Doch was ist mit dem Verfasser des Briefs? Werden sich die ehemaligen Liebenden wiedersehen?
Moonlit Winter ist der zweite Langfilm von Regisseur LIM Dae-hyung und wurde für zahlreiche Awards nominiert, unter anderem als „Best Screenplay“ bei den Baek Sang Arts Awards 2020. Während dem Faro Island Film Festival 2020 wurde KIM Hee-ae mit dem Golden Carp Film Award ausgezeichnet.