Filme

By Quantum Physics: A Nightlife Venture양자물리학
Fr. 20.11.2020, 20:30 Uhr

Südkorea 2019, 119 Min, Original mit englischen Untertiteln, FSK (Korea): 15
Genre: Crime

CREDITS
Regie: LEE Seong-tae
Drehbuch: LEE Seong-tae
Darsteller*innen: PARK Hae-soo, SEO Yea-ji, KIM Sang-ho, KIM Eung-soo, BYUN Hee-bong

AUSZEICHNUNGEN UND EINLADUNGEN (Auswahl):
2019 Blue Dragon Film Awards - Best New Actor - PARK Hae-soo
2020 Chunsa Film Festival - Best New Actor - PARK Hae-soo

By Quantum Physics: A Nightlife Venture handelt von LEE Chan-woo, dem König des Nachtlebens. Er leitet nicht nur einen eigenen Nachtclub in Seoul, sondern ist auch dafür bekannt, anderen Clubs, die kurz vor dem Ruin stehen, wieder auf die Beine zu helfen. Chan-woo ist ein Anhänger der Quantenphysik: Er ist der festen Überzeugung, dass die eigenen Gedanken die eigene Realität formen. Als er eines Tages eine berühmte Schauspielerin auf einer illegalen Drogenparty entdeckt, wird seine Theorie jedoch auf die Probe gestellt. Nachdem er den Fall bei einem befreundeten Polizisten meldet, kommt das tatsächliche Ausmaß der Party zum Vorschein. Immer mehr hochrangige Schauspieler und Politiker scheinen in diesen Skandal verwickelt zu sein und das Spiel, um die Wahrheit aufzudecken, beginnt.
By Quantum Physics: A Nightlife Venture ist der zweite Film des Regisseurs LEE Seong-tae. Der Film, dessen Drehbuch bereits 2016 verfasst wurde, zeigt viele Parallelen zu dem Burning Sun Skandal, der Südkorea im Jahr 2019 erschütterte.