Filme

Lucky Chan-Sil 찬실이는 복도 많지
Sa. 21.11.2020, 22:30 Uhr

Südkorea 2020, 95 Min, Original mit englischen Untertiteln, FSK (Korea): 0
Genre: Drama, Romance, Fantasy

CREDITS
Regie: KIM Cho-hee
Drehbuch: KIM Cho-hee
Darsteller*innen: GANG Mal-geum, YOUN Yuh-jung, KIM Young-min

AUSZEICHNUNGEN UND EINLADUNGEN (Auswahl):
2020 New York Asian Film Festival - South Korea's Hidden Voices
2020 Udine Far East Film Festival - Competition
San Francisco International Film Festival (2020) - New Directors

Ich habe dem Film mein Leben gewidmet und das einzige, was nun übrigbleibt, ist mein beschissenes Leben!
Nach dem plötzlichen Tod des Regisseurs, mit dem sie lange zusammengearbeitet hatte, steht die Filmproduzentin Chan-sil nun vor der Arbeitslosigkeit. Ohne Job und ohne Geld nimmt sie die Arbeit als Putzfrau im Haus einer Schauspielerin auf. Durch Zufall trifft sie einen jungen Mann, der jene Schauspielerin in Französisch unterrichtet. Chan-sil fühlt sich sehr zu ihm hingezogen, während vergangene Ängste wieder zutage treten; ihre bereits vergangene Jugend, verkorkste Liebe und ihre gescheiterte Karriere…