Filme

Always 오직그대만
Mo. 23.11.2020, 18:00 Uhr

Südkorea 2011, 105 Min, Original mit englischen Untertiteln, FSK (Korea): 15
Genre: Romance

CREDITS
Regie: SONG Il-gon
Darsteller*innen: SO Ji-sub, HAN Hyo-joo

AUSZEICHNUNGEN UND EINLADUNGEN (Auswahl):
2012 Beijing International Film Festival
2012 HIFF Spring Showcase
2012 CAAMFest - cinema asia

Cheol-min nimmt einen Teilzeitjob als Nachtwärter auf einem Parkplatz an. Dort trifft er zufällig auf die blinde und lebensfrohe Jung-hwa, zu der er sich immer mehr hingezogen fühlt. Als sie ihn nach seiner Vergangenheit fragt, die er anderen gegenüber verheimlicht, reagiert er aggressiv und ihr Verhältnis kühlt ab. Als Jung-hwa bedroht wird, kann er sie aber beschützen und ihr beider Leben ändert sich radikal. Bei einer Untersuchung stellt sich aber heraus, dass Jung-hwa ohne eine sofortige Operation ihr Augenlicht für immer verlieren könnte. Cheol-min erkennt, dass ihre beiden Leben auf tragische Art und Weise miteinander zusammenhängen. Um die Operation zu finanzieren, macht er bei einem gefährlichen Boxkampf mit.




* Best of Project K(2012-2019) kostenlos anschauen mit dem Code: BESTOFPROJECTK